Abschaffung der Winterzeit

Die zweijaehrliche halbjährliche Zeitumstellung ist vielen ein Dorn im Auge. Darum plaedieren viele fuer die Abschaffung der Sommerzeit. Das ist jedoch zu kurz gedacht. Die Winterzeit abzuschaffen waere viel sinnvoller. Und Russland(!) hat's echt kapiert und durchgesetzt. Ich habe schon vor einiger Zeit eine Facebook-"Seite" erstellt, aber nie dafuer geworben. Nun probiere ich hier einfach mal die externen Werbemoeglichkeiten aus. Und siehe da, der Kram kommt sogar ganz ohne JavaScript aus. :-)

Facebook-Seite Abschaffung der Winterzeit

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Frank schreibt:

    Am besten fand ich die Begründung mit dem Biorhythmus der Kühe... Einmal vorher nachdenken hätte wirklich etwas gebracht, dann hätte man auch rausbekommen können, das der Biorhythmus nach der Winterzeit ausgerichtet ist.

  2. irgendwer schreibt:

    Die Zeitumstellung ist halbjährlich, also zweimal im Jahr und nicht nur alle zwei Jahre. (http://de.wiktionary.org/wiki/j%C3%A4hrlich)

    @Frank: Die „Winterzeit“ ist ja auch die Normalzeit, die Sommerzeit die Anomalie. Und der Biorhythmus richtet sich nach der Sonne, nicht nach Uhren.

  3. knarf schreibt:

    Danke fuer den Hinweis, ist korrigiert.


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA