Englische Schriftzeichen

Ich habe mich ja schon vor einiger Zeit ueber unsere Umlaute und besonders das scharfe S ausgelassen. Dass die in England ein aehnliches Problem haben koennten, war mir bislang nicht bekannt.

Die Sueddeutsche Zeitung zitiert heute im Zusammenhang mit einer entdeckten Schmuggel-Ladung Zigaretten: Die Ware kam aus Südeuropa, sagt Meister, und sei wohl für den englischen Markt bestimmt gewesen, zumal auf den Packungen englische Schriftzeichen aufgedruckt waren.

Englische Schriftzeichen? Dass die sich da mal nicht taeuschen.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. trillian schreibt:

    Und was ist mit dem £ (Pfundzeichen)?

  2. knarf schreibt:

    Koennte schon gemeint sein, aber wuerdest Du das als "englisches Schriftzeichen" bezeichnen?

  3. kamikaze schreibt:

    Da weiß wohl einer nicht, das die englische Sprache auch aus der lateinischen Schrift besteht, so wie die Deutsche, Französische, etc. auch.
    Tja, so sind sie dieZollbeamten.


Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA 1CAPTCHA 2CAPTCHA 3CAPTCHA 4CAPTCHA 5